Outlook erhält umfangreiches Update

Gross-Renovation

Der Aufgabenplaner Wunderlist wird ein fester Bestandteil von Microsoft Outlook. Sowohl für die Web- also auch für die Desktop-Version wird ein Update kommen.

von Stefan Bordel19.02.2016 – PCtipp.ch

Microsoft hatte bereits Mitte vergangenen Jahres mit der grossen Umgestaltung seines E-Mail-Clients Outlook.com begonnen. Nach einer ausgiebigen Testphase folgt nun der Rollout des grossen Updates, das nun auch eine Wunderlist-Integration vorsieht (PCtipp testete die App). Damit verbindet Microsoft den 2015 übernommenen Aufgabenplaner fest in seine Dienste – die Integration soll sowohl für die Web-Versionen Outlook.com und Outlook on the web als auch für die Desktop-Anwendungen Outlook 2013 und 2016 erhältlich sein.

Outlook-Nutzer können somit ohne Umwege auf ihren Aufgabenplaner zugreifen und beispielsweise Tasks über E-Mails an Mitarbeiter verteilen oder eine per Mail eingetroffene Aufgabe direkt in Wunderlist übernehmen.

Zunächst kommen allerdings nur Nutzer aus Nordamerika in den Genuss der neuen Funktion, der globale Rollout soll aber schon in den kommenden Wochen erfolgen. Neben Wunderlist stehen dann auch Dienste von bekannten Drittanbietern wie PayPal, Evernote, Giphy, Yelp oder Uber als Add-in im Office Store zur Verfügung. Diese sollen Nutzern dabei helfen, den Mail-Client speziell an ihre Bedürfnisse anzupassen.

Das grosse Update für Outlook.com umfasst neben den neuen Add-ins ausserdem eine anpassbare Nutzeroberfläche, erweiterten Cloud-Support sowie eine Skype- und Office-Integration.